Diese Fotos sowie dieser Post sind spontan entstanden. Oft plane ich bereits Tage vorher, welche Fotos ich machen möchte, welche Kleidung ich trage und welchen Text ich dazu schreiben möchte. Heute wollte ich einfach mal spontan sein. Geplant war ein Post für morgen abend, zu welchem ich mir bereits vor einer Woche Gedanken gemacht habe. Und heute nachmittag um 4 Uhr hatte ich in einer Lernpause die Idee, spontan noch ein paar Fotos zu schießen. In einem kreativen Anfall sprang ich auf, zog auf die schnelle einen Lidstrich, griff beliebige Teile aus meinem Schrank ohne eine Minute darüber nachzudenken und machte mich auf den Weg.
Ich wusste, dass es um 5 Uhr bereits dunkel wird und ich dann keine Fotos mehr draußen machen kann wegen fehlendem Tageslicht. Daher musste alles schnell gehen und so war es auch. 15 Minuten geschminkt und Haare gemacht, Kamera, Stativ und Fernauslöser zusammengesucht und ins Auto gesprungen. Ich wollte heute eine neue Location ausprobieren und bin froh, diese hier nur wenige Minuten von meinem Zuhause entfernt gefunden zu haben. Kurze Zeit später stellte ich mein Stativ auf, positionierte die Kamera und 10 Minuten später war ich auch schon fertig. Es war jetzt 20 vor 5 und ich hatte die Fotos im Kasten. So schnell ging's ehrlich gesagt noch nie mit fertig machen, Kleider raussuchen und Fotos machen.
Das war jetzt mal ein kleiner Eindruck eines "behind the scenes" von mir. Oft mache ich meine Fotos alleine, aber ab und an mache ich das auch mit meiner besten Freundin zusammen, wo wir gegenseitig voneinander Fotos machen. Das macht natürlich tausend mal mehr Spaß. :)
Notiz für mich: öfter spontan sein! Nicht so viel darüber nachdenken und nicht immer Für und Wider abwägen, weil dann meistens das Wider gewinnt. Man kann sich oft selbst mit spontanen Aktionen überraschen und neues entdecken, was einem Freude bereitet. Ich versuche mir das in nächster Zeit mehr anzueignen.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen